• Pilsumer Leuchtturm

Pilsumer Leuchtturm

4.5/5 Bewertung (2 Stimmen)

In unmittelbarer Entfernung von Greetsiel befindet sich das bekannteste Wahrzeichen Ostfrieslands.
Der Pilsumer Leuchtturm. Populär wurde der Turm besonders durch den Film "Otto – Der Außerfriesische" des Komikers Otto Waalkes. Dies brachte den Turm auch den Namen "Ottos Leuchtturm" ein. Der rund 12 Meter hohe und etwas über 4m breite Leuchtturm wurde 1890 erbaut und war bis 1919 in Betrieb. Während der Betriebszeit hatte der Leuchtturm aber gar nicht den heute so bekannten rot-gelb-roten Anstrich. Dieser wurde erst 1973 im Rahmen einer aufwendigen Sanierung aufgetragen. Heute kann der Turm an manchen Tagen besichtigt werden. Auch Hochzeiten sind in dem Turm möglich.

Adresse

  • Zum alten Leuchtturm
  • 26736 Krummhörn - Greetsiel (Pilsum)

Kontakt

  • Tel.: +49 (0) 4926 / 91 880
  • e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort

Bitte Kommentar schreiben

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben. Optionales Login unten.